Frauenhilfe Treffpunkt Frau

Innerhalb der Ev. Frauenhilfe Langenlonsheim besteht seit Oktober 2000 die Gruppe Treffpunkt Frau.
Hier finden Frauen um die Lebensmitte, Neu-Rentnerinnen, alleinstehende Frauen und mittlerweile Großmütter, Gleichgesinnte, für ein auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnittenes Programm.
Am letzten Mittwoch eines Monats finden die Treffen der Gruppe statt, zu den unterschiedlichsten Themen und Unternehmungen. Jeweils 2-3 Frauen organisieren einen dieser Abende. Mit ihrem Selbstbewusstsein, ihrer Lebenserfahrung und ihrem Organisationstalent sind sie – egal ob evangelisch oder katholisch – eine Bereicherung für die Ev. Kirchengemeinde und die Ev. Frauenhilfe.
In den vergangenen fast 18 Jahren hat sich keiner dieser gemeinsamen Abende wiederholt und die Ideen und Angebote sind überraschend vielfältig.
Mittlerweile zählt die Gruppe 30 Mitglieder und freut sich natürlich auch über weitere interessierte Frauen – eine Jede ist herzlich willkommen.
Ansprechpartner für die Gruppe Treffpunkt Frau :
Doris Coutandin, Langenlonsheim
Tel.: 06704/960750 oder doris.coutandin@web.de

Nun ist es mal wieder an der Zeit für einen kleinen Rückblick
auf unser bisheriges  Programm 2019

31.01.2019 – Mit Volldampf ins Jahr 2019! Unser erster Abend im
Jahr startete mit  der Planung des Jahres 2019

20.02.2019 – Gemütlicher Abend in geselliger Runde !
Der Abend wurde organisiert von Doris Christ und Bärbel Nitzsche

27.03.2019 – Die Esskastanie – Baum des Jahres 2018 –
Gastvortrag von Jörg Homann
Der Abend  wurde organisiert von Marie-Louise Burkhardt, Ingrid Klein und Iris Denn

24.04.2019 – Eindrücke einer Reise zur Antarktis, dem
südlichsten Kontinent der Erde
mit Frau Karin Wagner
Der Abend wurde organisiert von Thea von Rüden, Mathilde Beck und Doris Coutandin

29.05.2019 – Historische Ortsführung durch Langenlonsheim mit
anschließendem Treffen bei Ilka Gleich
Der Abend wurde organisiert von Ilka Gleich und Gabi Dreschmitt

26.06.2019 – Clara Schumann – ein romatischer Abend mit
Informationen, Bildern und Musik
Der Abend wurde organisiert von Marion Pöhlmann-Münch und Bärbel Zude-Theis

31.07.2019 – Führung durch die Drechslerwerkstatt und
Ausstellung von Jo Winter in Bingen-Gaulsheim
Der Abend wurde organisiert von Angelika Bender und Karin Hartmann

Auch weiterhin bringt sich die Gruppe Treffpunkt Frau beim Kuchenverkauf im Seniorenzentrum in Langenlonsheim ein. Die Kuchen bzw. Torten werden von uns gebacken und vor Ort verkauft.

Seit vielen Jahren unterstützen wir ebenso das “Cafė Bunt” in Bad Kreuznach.

Eines unser neuesten Projekte ist ein monatlich stattfindendes gemeinsames Frühstück, jeweils am zweiten Mittwoch des Monats in der Zeit von 9.00 – 11.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus.