L A L O   V O C A L E . . . . .     

 . . . . . gibt es seit Weihnachten 2005.

Das Krippenspiel an Heilig Abend war der Beginn unseres gemischten Chores, der zum Jugendkreis der Ev. Kirchengemeinde Langenlonsheim gehört. Mit ca.70 Mitwirkenden aus dem Kindergottesdienst, Chormitgliedern und dem Musikverein führten wir ein weihnachtliches Mini-Musical auf. Hier wurde der Grundstein für eine immer wiederkehrende musikalische Zusammenarbeit gelegt.

Unsere musikalische Leitung, Dagmar Roth, erarbeitet mit uns ein gemischtes Repertoire, welches wir bei diversen öffentlichen Auftritten zum Besten geben.

Wir singen Lieder, die uns Spaß machen – von Gospel bis zu kirchlichen Liedern – moderne englische Songs und alte deutsche Schlager – alles, was uns in den Sinn kommt.

Meistens singen wir 4-stimmig – mal a capella und mal mit Klavier-Begleitung und Querflöte oder mit dem  Musikverein.

Unser nächstes Großprojekt ist das Eröffnungskonzert „Lalo klingt“ zur 1250-Jahrfeier Langenlonsheim am 30.03.2019. Wir werden mit allen Langenlonsheimer Chören und dem Musikverein ein Konzert gestalten.

.Aber auch anlässlich der Langenlonsheimer Kerb werden wir am Sonntagnachmittag, den 23.09.18  auf dem Kerbeplatz singen und am Heiligen Abend den Gottesdienst mit gestalten.

Derzeit (2018) haben wir knapp 20 Mitglieder und unsere jüngsten SängerInnen gehen auf die Vierzig zu. Wir freuen wir uns über alle Neuzugänge – egal welchen Alters.

Notenlesen ist nicht zwingend erforderlich und Vorsingen muss bei uns keiner. Wer Interesse hat, kommt einfach mal zu den Proben (montags ab 20 Uhr im ev. Gemeindehaus) vorbei oder ruft vorher an unter 0176/20105323 bei Sabine Hall (organisatorische Leitung).

Sabine Hall